Freitag, 21. Dezember 2007

Vietnam die Letzte

So, ihr Wesen..
Hanoi war ne Katastrophe.. Die Stadt besteht eigentlich nur aus Hekkmaekk, Abgasen, Enge und dem Viet Cong... allerdings hat die Stadt eine Perle die ich jeden Abend, den ich in diesem Loch verbringen musste, aufgesucht habe -- der: "Minh JAZZ Club". Jeden Abend erstklassiger live Jazz!! - und Bier! Hammer!
Die Halong Bucht war auch nicht zu verachten - Landschaftlich wahrscheinlich das Highlight Vietnams. Ich war einige Tage mit ner Junke (Boot) dort unterwegs.. um die Inseln, auf See gepennt, auf den Inseln den Jungele durchwandert, Kajak gefahren, in der groessten Hoehle gewesen die ich jeh gesehn hab -- allet in allen echt super, bisschen neblig wars teilweise aber wurst..
......................also Resumee: Vietnam wuerde ich nicht unbedingt weiter empfehlen, is zwar ganz "nett" aber kein wirklich beeindruckendes Land, welches wirklich durch Schoenheit, Freundlichkeit oder Einzigartigkeit besticht. Natuerlich wuerd es Leute geben die einem die Ohren voll schwaermen wuerden, aber: das sind wahrscheinlich "Asien-Anfaenger" oder die Jungs mit der "rosaroten-Brille" (Schoenredner) oooder nostalgische Kriegveteranen.

..dann schon eher Laos, wo ich gerade bin..

Keine Kommentare: