Freitag, 22. Februar 2008

Dschungelbuch, Chaos, und Foellegefuehl...

Ueberdruckventil auf:
Das weise UFO meldet sich aus MadMax..
Wer kenn nicht die Endzeit-Filme in denen die Menschheit in den Ruinen der alten Welt lebt, im Schrott des uebriggebliebenen Chaos und auf den verruecktesten Weisen versucht zu leben oder besser zu ueberleben...
In einem sollchen Film stecke ich gerade!
Muede komme ich nach 5 Stunden Busfahrt, in denen der kleine Lokalbus mindesten 2000 mal gehubt hat, irgendwo im dunklen Gewuehle einer fremden Stadt an.. Ich springe aus dem Bus und es giebt einen Schlag - ploetzlich ist alles dunkel, nur die Lichter der TukTuks, Mopeds, Buse und Autos strahlen noch umher... - Stromausfall in der gesamten Stadt. - nichts Ausergewoehnliches in Indien. Ich kaempfe mich unter wildem Hupen ueber die ueberfuellte Strasse auf den ueberfuellten "Gehweg".. Kakalaken huschen, Kuehe fressen Muell, ein Krueppel streckt mir flehend seine Haende entgegen, beisender Geruch von brennendem Abfall, der Geruch von Urin, aus uralten Lautsprecher hallen total uebersteuerte Tabla Beats und eine Frauenstimme betet unaufhoerlich: OM SHATWA GANSHA... Menschen staaren mich aus dunklen Ecken an - ich bin das UFO! Bunte Sadhus, Tempel, brennde Lichter vor fremden Gottheiten, Raecherstaebchengeruch.. Ich halte verzweifelt Ausschau nach einem GuestHouse, doch es ist dunkel....
Nach nun fast drei Monaten reisen: 4 Laendern, vielen tausend Km traveln, unzaehligen Unterkuenften, Bussen, Zuegen, Orten, Menschen, Restaurants; immer wieder neu ankommen, zurechtfinden, loslassen, weiterziehen, und das Spielchen von vorne; Smaltalks, Wege finden, sauberes Essen (mit Haenden), sauberes Bett finden, schoene Plaetze suchen.... jaaah, solangsam fuehle ich eine gewisse Saettigung in mir aufsteigen. Noch einen satten Monat! - ;o)in dem ich das fremde UFO bin, begafft werde, taeglich hunderte Leute mir zuwinken, gruessen, fragen wie ich heisse, von wo ich komme, wollen meine Hand schuetteln, oder mich einfach nur unaufhoerlich beobachten; beim essen, beim gehen, immer haengen etliche Augen auf mir... an manchen Tagen hasse ich die Inder dafuer, dass sie sind wie sie sind, und an machen liebe ich das Spiel und diese "Unrealitaet"..
Nach Goa ging es weiter, naechster Strand Gokarna. Sehr schoen, konnte mit Arambol mithalten.. ausser, dass die Fischer und Hunde jeden Morgen den langen Strand am Dorf vollscheisen!, alles Top. - Drei super Straende, schoene Huegel, nettes, uriges Dorf und jede Menge Platz zum spazieren. Aber es muss immer weiter gehen, die Energie muss am laufen gehalten werden.. next stop: Murdeshwa, 123m hoch, Boom Shiva! Weiter nach Kerala, Kochi, Alappuzha; fast hunder Km mit dem Boot durch fantastische Backwaters nach Kollam; von da nach Kanijakumari (suedlichster Zipfel Indiens)..........
Am Bahnhof von Kollam war die Hoelle los!! Irgendwo ist ein Hindu-Festival (fuer Frauen)-und TAUSENDE Frauen, die in bunte Sahris gehuellt sind, wollen in den selben Zug wie ich, und ich scheiss mich ein!! Puuh, der Zug faehrt ein! Die Frauen fangen am auszurasten!! Unmenschliches gedraenge - ich mit Rucksack.. kaempf Junge! Und ich schaff es tatsaechlich als einer der ersten in den Zug zu kommen, der schon total ueberfuellt ist! - Viel voller kann kein KZ-Zug gewesen sein - ich klemme irgendwo fuer Stunden unter der Decke auf einer Britsche fest!
Das "Ende" Indiens ist beeindruckend, IndischerOzean und arabische See kuessen sich und ein "erfrischender" Wind weht, waerend mir ein Sadhu-Guru die Hand liest und mir erzaehlt wie toll ich bin.. ;o)
Indien wird immer heisser und ich schwitze auf der Suche nach einem GuestHouse, als entlich das Licht wieder anspringt und ich das volle Ausmass der Strassen zu spueren bekomme. Madurai ist vielleicht eine der veruecktesten Staedte in denen ich bisher, in Indien, gewesen bin (wenn man solche Wertungen in Indien anstellen darf?)?
Heute werde ich mir die gigantische Tempelanlage der Stadt geben und heute Nacht weiter nach Pondi ziehen.. Ich hoffe ich find ein Plaetzchen in Auroville und wir werden sehen, relaxen...
Sonst allet soweit ok....
Weitere Fotos wenn ich in Auro bin... zum Beispiel: gerade jetzt steht ein ca. 8jaehriger Junge 20cm neben mir in stiert mich mit einem ausdruckslosen Gesicht seit Minuten an! Ich zwinker, er versuchts auch und stiert weiter... naja.

.......Neuigkeiten aus Kartoffelhausen??

lasst es euch guht gehen !!!

UFO Chris und der kleine Mogli

Keine Kommentare: