Samstag, 1. März 2008

1ster Tag im letzten Monat, Auroville und toetet alle Koeter!!

Morgen,
ihr weisen Knackwuerste!
Darmwurst-Brauni macht Meldung......:
Jede Reise (oder Alles) hat seine guten und schlechten Seiten! Und so starte ich mit der Schlechten. (..mach ich ja sonst nicht ;o))
Die Fahrt von Madurai nach Pondi war die beschissenste die ich auf dieser Reise hatte und wird in die Top 3 der beschissensten Reise-Transporte meines Lebens aufgenommen!
Ich kaufe ein Ticket; die "Dame" am "Schalter" sagt: No sleeper.. und rafft recht wenig! Also denk ich: scheiss drauf! geht schon irgendwie.
Ich warte also auf den besagten Zug, der immer noch keine Nummer hat und keiner genau weis wann und wo er faehrt. Und noch 5mal aufspringen, fragen, umherhetzen und wieder setzten, kommt er dann doch, der Gnaedige; um 11.20 abends mit "einwenig" Verspaetung. Das zweite Klasse Ticket in der geschwitzten Hand, bewege ich mich auf die zweite Klassewaggons zu und erstarre beim Anblick des vollgestopften "KZ-Wagens" und mir wird klar, dass ich die ganze Nacht stehen muss, nicht schlafen kann!; waerend Kakalaken ueber meine Fuesse tollen..
Mein Selbstschutzmechanismus schaltet sich ein und automatisiert jogge ich mit meinem Rucksack auf die Sleeperwaggons zu, waerend sich der Zug schon in Bewegung setzt. Die Tuer die ich erwische ist aber leider auch recht ueberfuellt und im Waggon is kein Platz! So lege ich meinen Rucksack im "Vorraum" (neben den Klos) auf den Boden, setzte mich drauf und freue mich auf eine katastophale Nacht! Es richt nach Urin (wie in halb Indien)und um mich sind ca. 6 weiter Personen in dieser Enge, die aber, als der schlecht gelaunte Schaffner kommt alle rausfliegen, denn sie haben wie ich ein zweites Klasse Ticket.. Da ich aber ein recht pasabler Schauspieler bin, gelingt es mir ihn davon zu ueberzeugen wie ueberaus gross es von ihm waere, mich dort "schlafen" zu lassen; und es gelingt mir als Einziger! So liege ich also vorm Klo, auf Metalboden, neben der Tuer, unter brennendem Neonlicht; Inder steigen ueber mich (zum Klo), es stinkt und wenn ich einnicke schlaegt mein Kopf gegen die Metalwand und ich schrecke auf.. ach, schoen. Nach nur 6 Stunden komm ich morgens um 5:30 irgendwo im halbdunkel an und suche wie auf LSD einen Bus nach Pondi, welcher mich dann fast ueberfaehrt und ich nurnoch einsteigen muss. Leider ist dieser auch "KZ-Maesig" ueberfuellt und meine Fuesse haben 3cm Platz, von links und rechts haengt mir ein Ellenbogen im Gesicht und der Fahrer faehrt schlimmer als unreife Jungs in Computerspielen mit "unendlich vielen Leben". Nur eine Stunde stehn und versuchen wach zu bleiben und Pondi taucht in der aufgehenden Sonne auf. Puh. Jetzt nurnoch mit nem TukTuk nach Auroville und ne Unterkunft finden und schon ist alles ueberstanden!;o)
Zur Entschaedigung ist Auroville schoen, uuund hat Geburtstag.
Velu, ein inischer Kollege (manche Koellner kennen ihn..) waeckt mich, an einem Morgen der darauffolgenden Tage. Kurz vor 5, sagt der Wecker und es geht ueber dunkle Wege mit dem Motorad ins "Herz" von Auroville. Als wir ankommen bin ich erstaunt wieviele Menschen dort sind; Lichter weisen den Weg und vor uns entblaettert sich ein beeindruckendes Bild (siehe unten auf der Seite). Das grosse, runde, im Boden eingelassene Amphietheater ist voller Menschen! - 1000-2000. In der Mitte brennt ein riesiges Feuer neben der marmornen Urne, in der viele Nationen dieser Erde ihre Asche hinterlegt haben - um die Zusammenarbeit und die Idee Aurovilles zu beteuern.. im Hintergrund schimmert das kolossale MatriMandir (die goldene Kugel) und der sich langsam erhellende Himmel ist tief dunkel-blau. Die Zeremonie ist bewegend und als die Sonne ueber den Horizont griecht, wird das Feuer kleiner........
Velu schlaeust mich spaeter ins MatriMandir und ich bin schwer beeindruckt! - auf Entfernung ist das Ding nicht so krass wie wenn man davor steht - gigantisch! - und wenn man es betritt, setzt man seinen Fuss in eine andere Welt! Wie im Science Fiction Film; ein lob an den Architekten!! Und wenn man dann (oben angekommen) die Seele des Gebaeudes (oder Aurovilles) betritt, hauts einen um! Ein riesiger, runder, weiser Raum, in dem 12 riesige, weise Saeulen stehn; viele weise Meditation-Kissen in Kreisen durchziehen den Raum und durch ein "Loch" in der Mitte der Kuppel, faellt ein "armdicker" Sonnenstrahl, der auf eine, auch in der Mitte des Raumes stehende Kristallkugel faellt (uebrigens faellt dieser Strahl durchs ganze "Gebaeude" um unter der Kugel in einen Brunnen in Form eines Lotus zu fallen..) Wow. Bis auf diesen Strahl und den Kristall ist das Licht im Raum weis und milchig; kein einziges Geraeusch!; man hoert seinen Atem, sein Herz, jedes Schlucken in sich; keine Ausenwelt, nur man Selbst.. das nenn ich mal einen Meditationsraum! Respekt!
Abgesehen von einigen Dingen die mich in Auroville stoeren, gefaellt es mir ganz gut.. aber irgendie verspuehre ich doch keinen wirklichen Drang mich intensiver zu Integrieren... Naja. Ich hab ein Moped und ein Bettchen, dat reicht mir. ;o)
Negatives! = Wenn ich hier wohnen wuerde, wuerde ich (kein Spass) die Strassenkoeter toeten!! - Alle! Diese drecksfiecher kleffen und jaulen ueberall rum sobald die Sonne gegangen ist.. In der ein oder anderen wachen Stunde hatte ich ausfuehrlich Zeit ueber Toetungssysteme nachzudenken.. aber leider kommt man nachts nur auf Steinwurf naehe an sie rann und muss vorsichtig vorgehen! - aber davon verrecken die Misstficher nicht! Schade! Oh, ich hoer schon die Tierliebhaber... jaja! blabla! Ihr seid zu weich fuer diese Welt! Auf Ratten jagt wuerde auch jeder gehen aber Hunde.. OOOhh.... ihr ward noch nicht in Indien.
Bei meinem letzten Besuch ist mir einer dieser Flohtransportierenden, sich denArschleckenden Menschenerfindungen ins Motorrad gelaufen und er tat mir leid; jetzt bin ich stolz drauf und fahre immer extra dicht an ihnen vorbei... ;o) ...ein Fuenklein Humor war nun doch dabei.aber nur soviel: .
An den Hunden kann man auch wiedermal sehen was fuer ein erbaehrmliches Gewoehnungstier der Mensch ist..: Alte Leute die neben einer Autobahnauffahrt wohnen (wo kein gesunder Mensch freiwillig hinzieht): Ach, ich hoer das schon garnicht mehr!, rufen sie laut und hoergeschaedigt, waehrend der Kopf von links nach rechts zuckt.. so hoert man auch hier die Koeter nicht mehr und sieht all die scheisse die falsch laeuft nicht. Und wir koennten jetzt unendliche Beispiele fuer dieses Verhalten aufzaehlen.. und die moechtegern Toleranten und Liberalen bitte die F..... halten! Danke. ;o)
Da vielleicht einer soweit gekommen is und sich meinen Ueberfluss einverleibt hat, gibts Fotos zur Belohnung!! UiUi.
India AhAh!

Indiens Gesichter (nur positive..)

Seit schoen lieb und nicht kleffen, sonst komm ich mit Stock und Stein und Motorsaege.
hochachtungsvoll - euer
Herr Reitz

Keine Kommentare: