Dienstag, 25. März 2008

Resumee?

Jooooo,
was soll ich noch gross sagen?
Ich haette hunderte von Geschichten schreiben koennen, ueber unzaehlige "Dinge" laestern koennen und ich koenne stunden lang ueber die Reise, ueber Einsichten, "Erfahrungen" und sonstwas resumieren.. aber ich behalt es fuer mich!

Mein erster und tiefster Dank, geht natuerlich an MICH! ;o)
-und ich zwinker und winke und weiss wieso!
Desweiteren danke ich Jedem der Anteilnahme gezeigt hat!! und mich somit ein Stueck begleitet hat - in meiner "Wanderschaft"! Ich danke wiedereinmal der ueber hundert Jahre alten musikalischen Revolution die den Jazz hervorgebracht hat - vielleicht die einzige Revolution die je funktioniert hat..! und natuerlich meinem mp3-player der mir ermoeglicht hat, in den verruecktesten Situationen, wenigsten den Ton (Laerm) der Aussenwelt zu vergessen. Ich danke meinem sehr zuverlaessigem Rucksack der Firme Deuter. Meinem Herrn Vater fuer die spontane Organisation des "Mofas". Ich danke den Elementen und der Natur - weniger den Menschen.. Den guten Buechern die dabei waren.. und vielem mehr..........................................
und so schliesse ich mit den "einfachen" Worten von Herrn F. N.:

Sternen-Moral

Vorausbestimmt zur Sternenbahn,
Was geht dich, Stern, das Dunkel an?

Roll' selig hin durch diese Zeit!
Ihr Elend sei dir fremd und weit!

Der fernsten Welt gehört dein Schein:
Mitleid soll Sünde für dich sein!

Nur Ein Gebot gilt dir.—sei rein!

.......dass sein Leben vor sich selber Recht hat und Recht behält:—dieses Leben, welches Jedem von uns zuruft: "Sei ein Mann und folge mir nicht nach,—sondern dir! Sondern dir!" Auch unser Leben soll vor uns selber Recht behalten! Auch wir sollen frei und furchtlos, in unschuldiger Selbstigkeit aus uns selber wachsen und blühen! Und so klingen mir auch heute noch, wie ehedem, diese Sätze an's Ohr: "dass Leidenschaft besser ist, als Stoicismus und Heuchelei, dass Ehrlich-sein, selbst im Bösen, besser ist, als sich selber an die Sittlichkeit des Herkommens verlieren, dass der freie Mensch sowohl gut als böse sein kann, dass aber der unfreie Mensch eine Schande der Natur ist, und an keinem himmlischen noch irdischen Troste Antheil hat; endlich dass Jeder, der frei werden will, es durch sich selber werden muss, und dass Niemandem die Freiheit als ein Wundergeschenk in den Schooss fällt." FN

-und immer drann denken: ..man ist niemals der Selbe!
bis gleich
Chris

Keine Kommentare: